Racingshow

BP-Rallye

Bosch Rallye

Rallye Maribor

Rallye Leiben

Drama Leiben Rallye

Ein wahres Drama spielte sich bei der Leiben Rallye für das Wurmbrand Racing Team ab.

Bestens Vorbereitet startet die gesamte Crew zum Schloss Leiben, wo wie schon im Vorjahr der Startschuss zur Leiben Rallye 2010 gefallen ist. Christoph Weber im Golf II GTI und Manuel Wurmbrand im Seat Ibiza KitCar legten sich schon beim ersten Umlauf voll in Zeug, was bei den wiedrigen Witterungsverhältnissen keine leichte Aufgabe war. (Nebel usw.)

Auf SP4 schlich sich dann nach einem kleinen Ausrutscher bei Manuel Wurmbrand der Wurm ein. Ein Holzlager wurde kurzerhand mit der rechten Seitenwand verschoben, dann folgte noch ein Baumstupf, welcher die Hinterachse auch noch nachhaltig verformte. Nun war dieser Lauf eigentlich gelaufen, doch Manuel kämpfte bis zum Schluss und hatte mit einigen Drehern, die auf das Konto der Hinterachse gingen noch eine besondere Schrecksekunde:“ Mir ist mitten auf der SP ein VOLLBESETZTER GELÄNDEWAGEN entegengekommen. Da schaust ganz schön blöd drein! Es ist sich aber ausgegangen, doch da war extremes Glück dabei“, so Wurmbrand.
Auf der letzten WP konnte man noch eine Top 10 Zeit in den Asphalt brennen, was das gesamte Team besonders freut.

Bei Christoph Weber ist diese Rallye etwas besser verlaufen, man kämpfte zwar zu Beginn mit dem Getriebe, dies wurde aber nach und nach immer besser. Duch die Streckencharakteristik und das starke Starterfeld war aber nicht mehr als Platz 4 in der ARC Gesamtwertung möglich.
Man darf sich aber über Platz 2 in der ARC Jahreswertung freuen.

Rally Waldviertel

3 Fahrzeuge am Start, 2 im Ziel

Bei der Waldviertel Rallye 2010 nahm das Wurmbrand Racing Team wieder mit 3 Fahrzeugen teil, davon konnten 2 am Samstagabend die Zielrampe passieren.
Es war kein leichtes Unterfangen, die Rallye vorzubereiten zumal erstmals der VW Polo 16V mit einem neuen Fahrer an den Start ging, wie auch das Seat Ibiza KitCar die ersten Gehversuche auf Schotter machte.
Von Beginn an lief eigentlich als halbwegs rund, mit dem Setup des Seat war man noch nicht ganz glücklich und auch das Fieber von Pilot und Teamchef Manuel Wurmbrand ließ keine bessere Platzierung zu.
Der VW Polo lief hingegen wie ein Uhrwerk, die Zeiten des Newcomers Schwarzl steigerten sich von Prüfung zu Prüfung und er fühlte sich richtig wohl in seinem Fahrzeug.
Manuel Bauer hingegen startete etwas verhalten in die Rallye, konnte sich aber im Laufe der Zeit immer mehr steigern und auch mit tollen Klassenzeiten aufzeigen.
Der zweite Tag auf Schotter zeigte dann, dass man mit dem Seat noch viel zu lernen hat und so entschied man sich, sicher ins Ziel zu fahren und etwas Entwicklungsarbeit zu machen. Am Samstagmorgen wollte zwar der Ibiza nicht mehr starten, da aus noch unerklärlichen Gründen wieder einmal der Starter nicht funktionieren wollte, was aber in den Griff zu bekommen war, lediglich die 45 Strafsekunden taten Wurmbrand/Gepp schon sehr weh.
Für Schwarzl verlief der Samstag eigentlich sehr vielversprechend, ehe dann nur mehr zwei Gänge zur Verfügung standen, jedoch bis ins Service gefahren werden konnte und das Schaltgestänge wieder repariert werden konnte. Am Nachmittag schlug dann der Defektteufel wieder zu, eine gebrochene Bremsscheibe an der Hinterachse verhinderte eine Zielankunft.
Für Manuel Bauer und seinem Ford Fiesta ST verlief alles nach Plan, der Spaß stand im Vordergrund und auch die Zeiten waren wie auf Schotter erwartet recht gut.
Zu guter Letzt blieb für Wurmbrand der 2te Platz der Waldviertel Wertung und für Manuel Bauer der 3te Platz übrig und ein Pokal für die Sammlung konnte mitgenommen werden.

Jetzt ist die große Pause angesagt!