Rallye Leiben

Nach einer einjährigen Rallyepause nahmen wir am 6. Oktober an der diesjährigen Herbstrallye Leiben teil.
Mit der Performance unseres Autos können wir, trotz kleineren Schwierigkeiten mit den Bremsen (erst nach mehrmaligen Pumpen war der Druck ausreichend), durchaus zufrieden sein.
Manuel Wurmbrand und Beifahrer Erich Gepp zeigten eine starke Leistung und konnten sich neben den 16. Gesamtrang auch noch den 3. Platz in der Klassenwertung A7 sichern.
Bilder und Videos sind unter News zu finden.

Die gezeigte Leistung stimmt uns in Hinblick auf die Waldviertel Rallye 2007 positiv! – Diese findet vom 8. – 10. November statt und wird sicherlich der heurige Saisonhöhepunkt sein.

Rallye Waldviertel

Schon beim Besichtigen wurde klar, dass diese Rallye eine wahre Schlammschlacht werden sollte und wir mit unserem zweiradgetriebenem Kitcar gegen die Allradarmardar nicht sehr viel ausrichten könnten. Top Motiviert und mit einem optimal abgestimmten Auto fieberten wir dem Start entgegen.
Durch die starken Niederschläge, die die Strecke zu einer reinen „Gatschrallye“ verwandelten, versuchten wir das Beste daraus zu machen und gingen das Ganze vorsichtig an. Ohne Probleme absolvierten wir den ersten Umlauf und fanden uns auf dem erfreulichen Platz 2 in der Klassenwertung wieder. Auch nach dem zweiten Umlauf sollte sich daran nichts ändern und so konnten wir den ersten Tag als Gesamt 43 beenden.
Am zweiten Tag wollten es Manuel und Erich wissen und steigerten den Speed von Sonderprüfung zu Sonderprüfung, was man an den erfahrenen Zeiten sehen konnte. Es gelang sogar, die Zeiten von Danzinger auf einigen Prüfungen sehr deutlich zu schlagen, was natürlich einen enormen Motivationsschub bedeutet. Auch der Golf steuerte seinen Beitrag dazu und lief wie ein „Schweizer Uhrwerk“, zuverlässig und ohne Probleme. Dass wir Danzinger, der die Klasse A7 dominierte, nicht schlagen konnten, war uns schon im Vorhinein klar, immerhin verfügte er über das bessere Material und mehr Routine. Am Ende schoben wir uns auf Platz 28 im Gesamtklassement vor und verteidigten erfolgreich den 2. Platz in der Klassewertung.